Kulturverein Hüttisheim e.V.

DooWop-Mädla – Tour de Kartoffelsalat Acappella- Rock auf schwäbisch

11.05.2024 von - Uhr

I nemm zua

Anette Heiter, ehemals Mitglied der Stuttgarter Kult- Acappella Gruppe Honey Pie , Gesa Schulze-Kahleys , bekannt vom Kabarett- Duo i-Dipfela, Babs Steinbock, langjährige Mitglied der Cleaning Women und Susanne Härle machen sich als DooWop - Mädla ungeniert über die Welthits der 50er und 60er Jahre her - und das auf Schwäbisch und mit Texten, die sich endlich einmal nicht nur immer um „Liebe“ drehen. Aus dem Acappella-Klassiker „Mr. Sandman“ wird da eine verunglückte Blind-Date-Geschichte „Bisch Du d’Sandra?“, das schmachtende „Only You“ von den Platters wird zu einem leicht resignierten „I nemm zua“ und aus Dean Martins „Volare“ wird eine Ode an einen „Lôhle“.. Die Songs des Quartetts sind so stilecht wie ihre schrillen Petticoats und lassen die Fifties und Sixties mit maßgeschneiderten Arrangements und ausgefuchster Choreographie wieder lebendig werden. Und natürlich gibt es live auch ihren Internet-Hit „Kartoffelsalat“!  Pures optisches und akustisches Vergnügen.

Einlass 19.00h

Eintritt  € 20

Tickets erhältlich unter:  Online Ticket

Veranstaltungsort:    Kulturstadel - Bürgersaal

Unsere Sponsoren:  Gastromenü Ulm, Donau-Iler-Bank eG, Meckatzer Löwenbrau,                                                                                         Bailer Getränke-Service Achstetten, it Center GmbH Hüttisheim

Ansprechpartner für kulturelle Veranstaltungen:

Lothar Beck: 0175 5954802

Hinweis: Infos zu den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kv-huettisheim.de

Kulturverein Hüttisheim e.V.

Hauptstr. 33
89185 Hüttisheim

(0172) 7910608 Hr. Gerthofer

www.kv-huettisheim.de
www.facebook.com/kv.huettisheim Facebook Kulturverein e.V.