Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Veranstaltungskalender 2017 1. Halbjahr  +++     
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Mitglied auf Facebook  +++     
 

Maxi Schafroth - Faszination Bayern - Kabarett !!!Ausverkauft!!!

13.05.2017 um 20:00 Uhr

Die Veranstaltung ist AUSVERKAUFT!

 

Bizarre Banalitäten

 

Nach Faszination Allgäu nun also Faszination Bayern. In seinem zweiten Soloprogramm setzt der Allgäuer Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. Sie führt ihn aus dem strukturschwachen Allgäu über den Lech bis in die Landeshauptstadt München. Dort begegnet der störrische Landwirtssohn und Hoferbe verwöhnten Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, bräsigen Münchner Bildungsbürgern ins senfgelben Cordhosen und hippen Szene- Pärchen mit Holz- Look- Brillen.

 

Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel- Regal seziert er mit scharfem Blick die Vielfalt Bayerns. Als Kulturcoach für Toleranz  sensibilisiert er seine Zuhörer für bayerische Ur- Geschichte. Seinen Erbhof macht er zum Resozialisierungszentrum für Aussteiger- Banker und in seinem Gletscherhüttenseminar „Loslassen“ kuriert er überspannte Helicopter- Parents.

 

Woher er all seine Kenntnisse gewinnt? Nun, Schafroth begibt sich an die Brennpunkte des Geschehens: So absolvierte er eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein mehrtägiges Praktikum in einer Kita und nahm an einem Seminar Atemtherapie für Führungskräfte teil.

 

Sein biographisches Crossover liefert das Material für sein umwerfendes Programm, das er mit seinem schnarrenden Allgäuer Dialekt lautmalerisch präsentiert. Er zerlegt Ländliches wie Kleinbürgerliches, Bauernschläue und alternative Betulichkeit in ihre komische Banalität, ohne sie lächerlich zu machen. Damit trifft er beim Publikum ins Schwarze.

 

Dass der mehrfach ausgezeichnete Schafroth (Prix Pantheon 2013 und Stuttgarter Besen 2014) auch schauspielerisches Talent hat, beweisen seine Auftritte im Münchner Tatort oder beim Nockherberg- Bieranstich.

 

Sein kongenialer Gitarrist und Hofnachbar Markus Schalk sorgt dafür, dass Schafroths Kabarett auch eine musikalische Freude für die Ohren wird.

 

Weitere Infos unter: www.maxischafroth.de

 

Eintritt:                         AK 20,00 €, VVK 17,00 € (Vorverkauf ab 12.12.2016)

Vorverkaufsstellen:    Gewölbe im Kulturstadel, Bäckerei Rode und Metzgerei Amann in Hüttisheim, Südwestpresse und Traffiti in Ulm

Veranstaltungsort:      Kulturstadel - Bürgersaal, Hauptstraße 29, 89185 Hüttisheim

Beginn / Einlass:         20.00 Uhr / 19.00 Uhr

Veranstalter:                Kulturverein Hüttisheim

 

Unsere Sponsoren:    gastromenü Ulm, Donau-Iller Bank eG, Bailer Getränke-Service Achstetten, Meckatzer Löwenbräu, Metzgerei Amann und it-Center GmbH Hüttisheim

 

Besuchen Sie unser „Gewölbe“ im Kulturstadel!
Öffnungszeiten: jeden 1. Mittwoch im Monat, Freitag ab 19.00 Uhr, Sonntag ab 14.00 Uhr

Neben unserer reichhaltigen Getränkekarte bieten wir Ihnen auch Kleinigkeiten zum Essen an. Sonntags gibt's selbstgebackenen Kuchen.

 
 

Veranstalter

Kulturverein Hüttisheim e.V.

Hauptstr. 33
89185 Hüttisheim

Telefon (07305) 9261822 Hr. Gerthofer
Telefax (07305) 23324

E-Mail E-Mail:
www.kv-huettisheim.de
www.facebook.com/kv.huettisheim Facebook Kulturverein e.V.