Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Helmut A. Binser - Musikkabarett (23.09.2022)

Er ist eine Marke- unverwechselbar, authentisch, lässig. Helmut A. Binser, Kabarettist aus dem 800- Seelendorf Runding bei Cham, begeistert sein Publikum bei seiner Premiere im Kulturstadel mit seinen kuriosen Geschichten aus seinem Alltag als aktiver Feuerwehrler, Wirtshausgeher und bester Kumpel von Freund Toni. Als Kunstfigur Binser erzählt er in seinem aktuellen Programm Bavarian Influencer in endlosen Bandwurmsätzen bayerisch derb und deftig von Abenteuern, die irgendwo banal beginnen und dramatisch im Nirgendwo enden. Er ist ein Großmeister der Halb- und Nebensätze, in denen er seine Pointen präzise setzt. Ob er dabei den Ausflug mit seinen Freunden nach Hamburg beschreibt, wo sie auf der Suche nach dem Modelleisenbahnmuseum irrtümlicherweise auf der Reeperbahn landen (das Wort Bahn ist einfach irreführend), dort buchstäblich bis zur totalen Erschöpfung ausgenommen werden oder ihren Flug nach USA, auf dem sie genüsslich ihr mitgebrachtes Wammerl verspeisen oder den heißen Abriss seiner Scheune schildert, der zu einem feurigen Grillfest ausartet, bei dem Freund Toni sich zwei Finger abschneidet und dieser dadurch zum zeitweiligen Nichtraucher mutiert und einen Freiflug im Notfallhelikopter erobert, Binser hat ein treffliches Gespür für die Absurditäten des Alltags, die er genüsslich ausschmückt. Er lockert all dies durch zungenbrecherische Songs auf, begleitet sich auf Gitarre und Quetsche, und sorgt somit für köstliche Unterhaltung.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]