Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Rena Schwarz- Jung. Attraktiv und ÜBRIG! (05.11.2022)

Trennen will gelernt sein.                                       

Als wahre Zeremonienmeisterin der Trennungen erweist sich die Kabarettistin und Schauspielerin Rena Schwarz in ihrem Programm „Jung. Attraktiv und ÜBRIG! Dieses war gespickt mit Tipps, wie man sich trennt und wie man Trennungen erfolgreich verarbeitet. Konzipiert als Therapiestunde  erzählt sie aus ihrem mehr als 30- jährigen Erfahrungsschatz. Erste wesentliche Erkenntnis: Trennungen kann man riechen. Es gibt dabei zwei Geschmacksrichtungen: Verzweiflung und Erleichterung. Scharfzüngig, selbstironisch und mitunter deutlich, direkt und derb bekamen Frauen wie Männer ihr Fett weg, wo bei sie pikanterweise auf Geschlechterausgewogenheit achtete.

Seit mehr als 20 Jahren tourt Schwarz durch die Republik. Ihre Kabarett- Karriere startete sie im Kulturtempel von Altmeister Urban Priol in Aschaffenburg, wo sie  zunächst kellnerte, bevor er sie „zwang“, ihr Talent auf der Bühne zu präsentieren. Bestechend ihre Fähigkeit, mit ihrem Publikum zu interagieren und in ihr Programm aktiv zu integrieren. Schlagfertig reagiert sie als getrennte Frau Ende 40 bei ihrer Suche im Saal nach einem passenden Partner und weiß geschickt, kein einziges Fettnäpfchen auszulassen. Die zahlreichen Besucher/innen wussten das lach- und klatschfreudig zu honorieren. Übrigens, Rena Schwarz wurde trotz intensiven Bemühens nicht fündig in Hüttisheim. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

 

 

 

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]