Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

die untertoener -gestern wegen heute geschlossen- (03.11.2017)

Gestern wegen heute geschlossen

 

Als echter Knaller haben sich die Auftritte der „Untertoener“ am vergangenen Freitag und Samstag im Hüttisheimer Kulturstadel erwiesen. Bei der Premiere ihres Programms „Gestern wegen Heute geschlossen“ präsentierten die fünf Musik-Kabarettisten jeweils zweieinhalb Stunden beste satirische Kost. Die Akteure zeigten sich in darstellerisch und sängerisch in Glanzform. Der satirische Bogen ihrer Kabarett-Musik-Melange war weit gespannt. Rasant spielte die Truppe eine ulkige Faust-Persiflage, betete Eva Hempfer hymnisch die Kosmetikindustrie an, schimpfte Claudia Kreiser bayerisch über Wirtshausgäste oder echauffierte sich Lothar Beck über den Thermomix. Die Flucht in eine Jamaika-Koalition wurde ebenso aufs Korn genommen wie die schwäbische Leitkultur oder der Kauf eines Boxspringbetts. Extraklasse bewiesen Frank Miller am Bass und Blech und Peter Klein am Piano.

[alle Fotogalerie anzeigen]