Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Helmut Illek - Warum lachst Du? (09.02.2018)

     Helmut Illek -  Warum lachst Du?

      Ein heiter-besinnliches Witze-Seminar

      

 

 

Dass Witz nicht gleich Witz ist, das zeigte Helmut Illek in seinem vergnüglich und hintersinnigen Witze- Seminar im Hüttisheimer Kulturstadel. In seiner witzegeladenen Unterrichtsstunde „lernten“ die Besucher im knallvollen Gewölbe die erstaunliche Vielfalt und Bandbreite des Witzes. Da gibt es Witze, die auf dem Prinzip der Übertrumpfung basieren, dem bewussten Missverstehen oder der Verdrehung. Oder er macht sich lustig über den Kampf zwischen Mann und Frau, die Kirche, die Politik und einzelne Nationalitäten und Berufe.  Witze- Kenner Illek hatte für alles treffende Beispiele parat. Und so war sein Fazit auch wenig überraschend. Ohne Witz ließe sich Vieles im Leben weniger gut ertragen. Und das ist nun wirklich kein Witz.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]