Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

Improvisationstheater mit "Wildwechsel" aus Stuttgart (22.02.2013)

Es sollte mal etwas anderes sein als das allseits bekannte Theater.

Etwas spontanes und unkonventionelles mit engem Bezug zum Publikum.

 

U n d   d a s   w ar   e s   d e f i n i t i v !

 

Nicht nur die vier Künstler waren gefordert, auch das Publikum durfte kreativ und spontan sein. Denn Regie führten hier die Zuschauer. Sie bestimmten welche Themen inhaltlich auf der Bühne dar zu stellen waren. Und die Schauspieler hatten die glorreiche Auffgabe dies spontan, kreativ und sporadisch um zu setzen. Was sie mit Bravour und viel Witz meisterten.

Übernimmt dann plötzlich der Kollege gegenüber die Stimme des Akteurs und dessen Stimme der dritte im Bunde, es kann quasi plötzlich keiner mehr selber reden, so ist es nicht verwunderlich, wenn der Körper plötzlich etwas anderes tut, als der Darsteller eigentlich sagt.

Dann kam das fröhliche Berufe raten. Gesucht war „der Hufschmied mit Pferdehaar-Allergie“. Dumm nur, dass dies zwar die interviewende Journalistin und die Hände des Schmiedes (Leihgabe des dritten Schauspielers)  wussten, der Schmied selber aber nicht. Andere Darbietungen unter ähnlich abstrusen Beding-ungen wurden plötzlich auf Zuruf des Publikums im Reggae-Stil gesungen oder als Hip Hop Darbietungen inszeniert.

Als krönenden Abschluss stellten sich zwei der Schauspieler noch als Puppen zur Verfügung. Auf der Bühne von zwei mutigen Zuschauern „bewegt“, wurde ein etwas fragwürdiger Ringkampf dargeboten. Fragwürdig deshalb, weil er zwar definitiv lustig und sichtlich anstrengend für die Schauspieler war, aber nicht wirklich an einen Ringkampf erinnerte. Das Engagement der beiden Freiwilligen wurde mit je zwei Freikarten für das Puppentheater „Rumpelstilzchen“ am 03.03. in der Gemeindehalle Hüttisheim belohnt.

Zusammenfassend kann sicher festgehalten werden, dass jeder reichlich zu lachen hatte, die Zeit schneller verging als einem lieb war und dass jeder der nicht dabei war etwas Tolles verpasst hat.

 

Abschließend auch hier wieder herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer im Namen des Kulturverein Hüttisheim e.V. und der Besucher.

Aktuelle Veranstaltungen und weitere Bilder zu den Events finden Sie immer auf unserer Homepage www.kv-huettisheim.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/kv.huettisheim.

 

Ihr Kulturverein Hüttisheim e.V.

[alle Fotogalerie anzeigen]