Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

Kabarett mit Heinrich Del Core in "Durchbeißen" (05.04.2013)

Nicht "durchbeißen" mussten sich die Besucher dieses Kabarett-Abends. Auch wenn das aktuelle Programm so heißt, war es doch mehr so, dass die Zeit leider viel zu schnell verging. Keine Andeutung von zähen oder anstrengenden Passagen, die ein duchbeißen erforderlich gemacht hätten.

 

Heinrich Del Core fesselte das Publikum mit Erlebnissen aus uns allen bekannten Alltagssituationen. Dargebracht mit seinem herausragenden komödiantischen Talent und seiner bemerkenswert natürlichen Bühnenpräsenz, zauberte er draus einen direkten Bezug zum Inhalt für jeden einzelnen Gast im Saal.

Wenn gleich so mancher sicherlich froh war, dass er nicht wirklich schon mal unter solch makaberen Umständen auf dem Stewardessen-Notsitz nach Asien fliegen musste. Umso mehr schienen sich einzelne mit der Kofferpacktechnik von Herrn Del Cores Frau zu identifizieren, was letztendlich zu Übergewicht – Entschuldigung, natürlich Übergepäck führte.

 

Basierend auf seinem Insiderwissen als ehemaliger Zahntechniker, wurden mit unschlagbarem Witz, Mimik und Gestik die typischen Situationen beim Zahnarzt aus neuen Perspektiven betrachtet. Spätestens als man den Künstler mit einer akustisch authentischen Spielzeug -bohrmaschine in seinem Mund bohren sah, fühlte kurzfristig so mancher ein leichtes Ziehen im eigenen Kiefer.

Die über 100 Besucher waren sehr erfreuten, dass sich Heinrich Del Core später noch reichlich Zeit nahm für Autogramme und ausführliche Gespräch mit seinem Publikum. Wir sind sicher mit seiner sympatischen Art und seinem künstlerischen Können ist Heinrich Del Core auf dem besten Weg sich auch im Hüttisheimer Raum ein festes Fanpublikum auf zu bauen und er findet hoffentlich bald wieder mal den Weg zu uns in den Kulturstadel.

 

Ihr Kulturverein Hüttisheim e.V.

[alle Fotogalerie anzeigen]