Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

Bernd Ganann - Kabarett (17.01.2015)

„Die Made“, unverkennbar Heinz Erhardt
– aber echt Bernd Gnann – ausverkauft-

 

Bernd Gnann spielte und zitierte am vergangenen Samstag vor ausverkauftem Kulturstadel.

 

Musikalisch begleitet wurde er von Ernst Kies am Akkordeon alias Igor, dem „Russen“ aus der Kaiserstraße. Man hat so einiges erfahren über Gnanns Heimatort, dem idyllischem Dorf Reichenbach bei Bad Schussenried, seine sieben Geschwister und natürlich dem traurigen Schicksal von Horst dem Hahn.

 

Ein Abend den man nicht so schnell vergisst. Leicht, lustig manchmal bissig und niemals unverschämt! Zitat eines Gastes: Für Ihn war es die beste Veranstaltung im Kult bisher“

 

Vor dem Auftritt machte Bernd Gnann einen Streifzug durch unser Dorf, was er dann als kurzen lustigen Film den Zuschauern präsentierte. Er hielt was er schon zu Beginn versprochen hatte: „Dr Schwob“ gugget mit exzellenter Beobachtungsgabe seinen Landsleuten auf „d’Gosch ond en d’Seel nei“.

 

Einen tollen Abend mit viel Einfallsreichtum, Gedichten von Heinz Erhardt und der exzellenten Begleitung durch Igor!

 

Im Gewölbe konnte man den Abend noch gemeinsam bis in die Morgenstunden ausklingen lassen.

 

Ihr Kulturverein Hüttisheim

[alle Fotogalerie anzeigen]