Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

AUSVERKAUFT 29.04.2018 Han`s Klaffl Restlaufzeit- Kabarett

18.03.2018

----- AUSVERKAUFT------

 

 

Daheim bleiben- bis zum Abitur!

 

Han´s Klaffl weiß, wovon er spricht. Als ehemaliger Lehrer wirft er einen amüsierten, aber schonungslosen Blick auf den schulischen Alltag aus Lehrersicht. Seinem Publikum gewährt er so einen kundigen Blick hinter die Schulmauern. Im zweiten Teil seiner Trilogie unterrichtet er noch immer am Lukas Podolski Gymnasium irgendwo in Bayern und schlüpft in die unterschiedlichen Lehrertypen, um die Extreme aktueller Pädagogik zu zeigen. Insider des Schulbetriebs- und das sind wir schließlich als ehemalige Schüler oder Eltern alle- bestätigen: Jedes Wort stimmt.  Er demonstriert die verwunderlichen Parallelen zwischen dem seltsamen Verhalten von Lehrern und Schülern. Wirklich böse wird Klaffl dabei nie. Er beobachtet und wundert sich. Ob Wandertag, Lesenacht oder Zeugnisse schreiben, ob Mediendidaktik, der jährliche Feueralarm oder bayerische Schulpolitik, Klaffl beweist, Lehrer zu sein ist eine Herausforderung ersten Ranges. Und wer da meint, Schule sei langweilig, irrt gewaltig. Er reichert seine Erkenntnisse an mit musikalischen Einlagen am Kontrabass und am Keyboard und betextet bekannte Melodien neu. Gerne würde er die Bundeswehrreform auf die Schule übertragen. Das wäre das Ende der Schulpflicht und es gäbe nur noch Freiwillige. Oder das Betreuungsgeld einführen für`s Daheimbleiben. Und das bis zum Abitur. Schöne, neue Schule!  Viel Vergnügen!

 

Eintrittspreise:          VVK18 €/ AK 20€

            (Vorverkauf ab 26.02.2018)

Vorverkaufsstellen: Bäckerei Rohde, Gewölbe im Kulturstadel, Rathaus Hüttisheim + SWP Ulm

Veranstaltungsort:   Bürgersaal

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: AUSVERKAUFT 29.04.2018 Han`s Klaffl Restlaufzeit- Kabarett