Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

Ensemble Pio mit Jochen Anger (28.01.2017)

Klezmer und Tango

 

Der Kulturstadel ist ein Erlebnis: Karl Bacherle, Leiter der Aktion 100.00 geriet sichtlich ins Schwärmen ob seiner Atmosphäre und seines Ambiente: Dazu hatte er auch allen Grund, denn das Gewölbe des Kulturstadels war beim Premierenkonzert des Ensembles Pio restlos ausverkauft. Und das virtuose Quartett begeisterte sein Publikum mit französischen Musette- Walzern , jiddischen Liedern ebenso wie mit Tangos von Astor Piazzolla und Klezmer- Musik voller Weltschmerz und lachender Fröhlichkeit. Und so winkt eine Neuauflage der Kooperation zwischen der Aktion und dem Kulturstadel in 2018.

 

Der Name des Quartetts leitet sich ab von dem italienischen „piu“, was so viel heißt wie „mehr“. Und „mehr“ boten die vier Musiker allemal, schließlich sind sie veritable Grenzgänger zwischen E- und U- Musik. Klarinettist Jochen Anger, spiritus rector der Gruppe, die fulminante Akkordeonistin Katja Harbers, Bassist Roman Rothen und Markus Munzer-Dorn an der Gitarre groovten, swingten und sangen, was das Zeug hält und nahmen ihre faszinierten Zuhörer mit auf die Klangreise durch die Weiten der Weltmusik.

 

[alle Fotogalerie anzeigen]