Kulturverein Hüttisheim e.V.
Schriftgröße:
 normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Geschenk Gutscheine für den Kulturstadel  +++     
     +++  Mitarbeit im Kulturverein  +++     
     +++  Auszeichnung Kulturstadel "Beispielhaftes Bauen"  +++     
 

Der Pefferle und sein Ernst – „Ochsengespräche“ (19.01.2013)

mit der Theatergruppe Erbach

 

Diese Darbietung war der Beweis dafür, dass es nicht viele Akteure braucht, um ein Publikum zu unterhalten, sondern nur die Richtigen. Pfefferle und sein Kumpel Ernst boten den Zuschauern von der ersten Minute an, was Zuschauer eben von einem perfekten Kabarett-Abend erwarten: Die perfekte Mischung aus offensichtlichem und anspruchsvollem Humor, Situationen mit persöhnlichem Wiedererkennungswert und eine Gratwanderung zwischen gesellschaftstauglich und eben fast nicht mehr. Aber nur fast, denn ausgesprochen wurde nur die Steilvorlage, den Rest hat sich wohl jeder gedacht. Alles in allem die besten Zutaten für eine gute Stimmung.

  

Die wiederum ging so weit, dass die Lachanfälle des Publikums ansatzweise die zwei Darsteller ansteckten. Gelegentlich mussten Pausen eingebaut werden, bis das Gelächter im mit über 100 Personen gefüllten Bürgersaal etwas nachließ, um überhaupt weiter spielen zu können.

Pfefferle und Ernst erörterten mit grundsolide schwäbischem Humor zahlreiche Standardprobleme die Männer mit voranschreitendem Alter beschäftigen. Vom Einfluss der Schwerkraft auf den Männerhintern, über den Wachstumsschub den der Bauch plötzlich kriegt, bis hin zu den Erschwernissen bei den ehelichen Pflichten.

Und als ob das nicht gereicht hätte, gaben Sie auch noch eine Parodie auf den ersten Stammtisch Ihrer Frauen im Ochsen. Die Lachmuskeln mussten an diesem Abend wirklich schwer arbeiten.

 

So war es auch nicht verwunderlich, dass viele Nachfragen eingingen, ob nicht irgendwann der "erste Teil" vom Pfefferle nach Hüttisheim kommt. Wir arbeiten daran.

Gemütlich ließen die Gäste den Abend dann bis deutlich nach Mitternacht ausklingen.

 

Abschließend auch hier wieder herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer im Namen des Kulturverein Hüttisheim e.V. und der Besucher.

[alle Fotogalerie anzeigen]